Sonntag, 23. Dezember 2018

Schon wieder Weihnachten!

Und schon ist es wieder soweit. Weihnachten kommt aber auch immer so plötzlich, oder?

Das ganze Jahr hätten die Leute Zeit gehabt, in aller Ruhe und so ganz nebenbei ein paar hübsche kleine Geschenke zu besorgen und auch gleich zu verpacken - was weg ist, brummt nicht mehr -, aber nein, sie rennen erst ein paar Tage vor dem Fest los. Keinen Plan, was sie schenken sollen, in den Läden überall das "Gleichstellungsangebot", nicht mal auf einem Weihnachtsmarkt gibt es was "Besonderes" mehr. Also hetzen die Leute in die Läden, immer die "Angst" im Nacken, daß es nichts mehr gibt und sie damit alle verhungern müssen - zumindest kriegt man den Eindruck, wenn man jetzt die Leute einkaufen, wohl eher hamstern, sieht -, sie schleppen, hetzen, sind genervt und fauchen sich gegenseitig an. Die Kinder schrauben die Ansprüche an ihre Dienstleister, sprich ihre Eltern, immer höher und zetern und keifen herum, wenn sie auch nur ansatzweise ausgebremst werden. Jeder ist genervt, weil die ganzen Familienbesuche unter einen Hut gebracht werden müssen, damit keiner vor lauter "Im-Stich-gelassen-Mentalität" beleidigt ist, weil er nicht an erster Stelle steht. Und wenn dann der Tisch gedeckt ist, sollen alle wieder lieb Kind spielen und dankbar lächeln... Das ist die moderne Weihnachtszeit. Was für ein Wahnsinn!

Gott sei Dank machen wir uns in dieser, für viele so anstrengenden Zeit, keinen Streß mehr. Den Stollen hab ich letzte Woche schon gebacken, sauber gemacht wird so ganz nebenbei jeden Tag mal was, eingekauft wurde auch das nötigste, wir brauchen ja eh nicht so viel und die ganzen überlieferten "Traditions-Auflagen" können mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten:

Wir werden eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit erleben

Und genau das wünsche ich auch allen meinen Lesern

Fröhliche Weihnachten



Für alle, die noch ein lustiges Gedicht für den Weihnachtsmann oder für die lustige Familienrunde suchen, hab ich hier noch was:

Also bis bald
Eure Petra K.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen