Freitag, 22. Dezember 2017

Die Erfindung der Vasensocke

Es gibt ja wirklich verrückte Ideen. So eine Idee war in der Vergangenheit die Handysocke aber ungeachtet der Frage, ob man eine Handysocke braucht oder nicht, wird sie immer noch verkauft.

Angelehnt an diese Offenkundigkeit kam mir heute die Idee mit der Vasensocke. Kennt Ihr das auch, man sucht im Schrank eine passende Vase und wird grundsätzlich nicht zufriedenstellend fündig, entweder zu klein oder zu groß, zu breit oder zu eng. Irgendwas ist immer. Mir ging es heute genauso. Als ich unser diesjähriges Weihnachtsfenster so betrachtete, fiel mir auf, daß der Weihnachtsstrauß in einer Vase mit Blümchenmuster stand, weil ich keine passendere Vase gefunden hatte. Das geht ja gar nicht, auch wenn in der Vase Blumen stehen, passt es nicht zur Deko.

Und was macht man da? Man erfindet die Vasensocke. Ich habe keine Ahnung, ob es die schon gibt oder nicht, ich hab jedenfalls noch nichts entsprechendes gesehen oder gehört aber sie tut ihren Zweck.

Blümchen weg, Winterfeeling her! So einfach geht das.


vorher 


nachher 


unser diesjähriges Weihnachtsfenster
mit "Schneemannsocke" und Vasensocke

Problem gelöst!

Ich hab dazu wirklich eine ausgediente, aber noch durchaus brauchbare und ansehliche weiße Socke genommen, die Vase in die Socke versenkt, den Rand wie bei den einstigen Shoppersocken etwas zusammengeschoben und passend zur Deko einen kleinen Holzstern drangepopt. 

Mir gefällt´s

Also bis bald
Eure Petra K.

Dieser Beitrag wurde verlinkt bei: http://happyrecycling.blogspot.de/

Ähnliche Beiträge:
Weihnachtsfenster und Filmtipp Nr. 7
Selbstgemachte Geschenke - einfach aber hübsch
Upcycling von Werbung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen