Freitag, 28. Dezember 2018

Schmerzen weg mit Reflexzonenmassage

Als ich im letzten Jahr zum ersten Mal im Kieferbereich wahnsinnige Schmerzen hatte, die aus dem Nichts zu kommen schienen und die derartig gigantisch schlimm waren, wußte ich noch nicht, daß diese durch die maschinelle Zahnsteinentfernung des Zahnarztes ausgelöst worden waren. Ich war in der Zeit bei mehreren Zahnärzten, um die Ursache dafür abklären zu lassen, aber keiner konnte etwas finden. Gesamtige Aussage, wie auch schon beim vorausgegangenen "Zahn-TÜV": Alles in Ordnung...

Da nichts gefunden wurde, mußte ich mit den Schmerzen leben, die sich anfühlten, als ob man mich an´s Starkstromkabel angeschlossen hätte. Essen und Trinken waren beinahe unmöglich, eine Zeit des absoluten Leidens. Gott sei Dank war der Spuk nach ein paar Wochen vorbei und ich hatte es abgehakt. In diesem Jahr, wieder nach dem "Zahn-TÜV" mit Zahnsteinentfernung, ging es wieder los. Wieder wahnsinnige Schmerzen und wieder half selbst das stärkste Schmerzmittel und auch Rotlicht nichts. Zu einem Zahnarzt braucht ich nicht zu gehen, denn auch dieses Jahr beim  vorangegangenen "Zahn-TÜV" wieder die Erkenntnis des Zahnarztes: "Alles in Ordnung an den Zähnen." Der Schmerz folgte prompt!

So geht das nicht weiter, dachte ich mir und ich hab angefangen, zu recherchieren. Wo kommen diese Schmerzen her? Was ist die Ursache dessen und vor allem, wie werde ich sie wieder los?

Das Ergebnis:
Trigeminus-Neuralgie
ausgelöst durch die Vibrationen der maschinellen Zahnsteinentfernung.

Schmerzmittel helfen da erfahrungsgemäß nicht, werden aber durch Schulmediziner vorbeugend empfohlen und verabreicht (ja natürlich, was will man auch von Schulmedizinern anders erwarten, von nichts eine Ahnung aber im weißen Kittel gescheit daher reden - Übrigens hat der Hausarzt meines Mannes klipp und klar erwähnt, daß ein Rezept lediglich eine MedikamentenEMPFEHLUNG ist! Was heißt das? - Keine Haftung! Hammer, oder?).
Ich hab gelesen, daß bei Trigeminus-Neuralgie wohl sogar Operationen angeboten werden. Kann zwar dann eine Gesichtslähmung die Folge sein, aber Hauptsache gut dran verdient...

Ich sag´s Euch: Was hier in der Schulmedizin vom Stapel gelassen wird, ist absolut haarsträubend und mir tut Jeder leid, der sich in der Hoffnung auf Heilung vertrauensvoll an die Weißkittel-Liga wendet. Das ist zumindest meine Meinung, die einfach auf meinen Erfahrungen gründet. Muß nicht bei Jedem so sein und wer zum Arzt gehen will, der darf das auch gerne tun aber für mich hat sich diese Liga erledigt.

Ich mußte andere Wege finden, um Heilung zu erlangen. Und ich habe sie gefunden. Zwei Möglichkeiten haben sich mir aufgetan.

Der erste Weg: 
CBD-ÖL auf Hanfsamenbasis
(20 % iges)

Sauteuer! In meinem finanziellen Budget eigentlich überhaupt nicht drin, aber: erfolgreich!

Ein paar Tropfen unter die Zunge und zusätzlich äußerlich auf den Nervenbereich oder die entsprechend schmerzende Stelle aufgebracht, so konnte man es aushalten, der Schmerz wurde damit gut betäubt aber ganz weg war es nicht.

Nun bin ich so ein Mensch, der grundsätzlich bis zur Findung der Ursache recherchiert, wenn schon ein Arzt nicht dazu bereit oder fähig ist, an die Wurzel des Übels zu gehen oder diese zu suchen, wenn er schon nicht auf wirkliche Heilung ausgebildet wurde, was schon schlimm genug ist.

Symptombehandlung ist mir nicht genug. Ich erwarte, daß mich ein Arzt heilt, aber das tun sie nicht, weil sie Geld verdienen wollen und müssen und weil sie als Erfüllungsgehilfen der Pharmamafia Chemieprodukte verkaufen müssen oder den Krankenhäusern zu wirtschaftlich profitabler Auslastung verhelfen müssen. Das ist nun mal meine feste Meinung, die sich für mich immer wieder bestätigt. Und unter dieser Betrachtung ist Heilung weder möglich, noch gewollt, sorry!

Wie heißt der alte Spruch so schön:
"Zwei Dinge bringen den Arzt um sein Brot. Das eine ist die Gesundheit, das andre der Tod. 
Drum hält er dich, auf daß er lebe, beständig zwischen beidem in der Schwebe."

Dem ist nichts hinzu zu fügen...

Also weitersuchen! Es muß doch etwas geben, was hilft. Es ging damit kein Weg an der Frage vorbei, die man sich immer stellen soll:

Was will mir mein Körper damit sagen?
(Spirituelle Bedeutungen hinter körperlichen Beschwerden

Es heißt: Wenn die Seele Dir etwas sagen will und Du sie nicht beachtest, dann schickt sie Dir  Krankheiten. Dann mußt Du sie anhören, weil Du sonst die Krankheiten nicht los wirst, wenn Du die Seelenschmerzen nicht angehst.

Und plötzlich war die Antwort da. Natürlich, ich lebe ein Leben und einen "Kampf", der an die Nerven geht. Meine Nerven sind buchstäblich bis zum Bersten angespannt. Es sind also die Nerven, die ich beruhigen muß. Entweder muß ich meinen Kampf, vom System die Einhaltung und Umsetzung von Recht und Gesetz einzufordern, aufgeben, was vielleicht der einfachste Weg wäre, weil dieser Kampf sicher notwendig, aber augenscheinlich aussichtslos ist. Oder ich muß den anderen Weg gehen, nämlich lernen, wie man Nerven beruhigt.

Und das ist der zweite Weg:
Reflexzonenmassage

Kostenfrei! Na, wer sagt´s denn, geht doch. So muß es sein. In der Natur ist alles einfach, wir müssen nur wieder lernen, es der Natur nachzumachen.

Ich habe herausgefunden, daß die einfache Reibung der aufeinanderliegenden Handflächen, verbunden mit ein paar Mal Händeklatschen, die Nervenmeridiane stimuliert. Und seit ich das mache, hab ich Ruhe.

Der Schmerz ist weg!

    Hurra, Problem geklärt...

Wer in dieser Situation ist, kann es ja mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja auch bei ihm. Für mich jedenfalls ist es der beste Weg gewesen. Also: Hände reiben und applaudieren! Seltsame Heilung, oder? Aber absolut wirkungsvoll.

Nachtrag 10.09.2019:

Die ersten kalten Tage sind da und damit auch wieder der Schmerz im Trigeminus-Nerv. Ich mußte erfahren, daß nicht zwangsläufig nur die Zahnsteinentfernung für die Auslösung des Schmerzes verantwortlich war, denn in diesem Jahr (2019) war ich noch gar nicht zum Zahn-TÜV und hatte trotzdem schon wieder diese verrückten Stromschläge im Nerv.
Ich bin jetzt durch "Zufall" auf ein Video gestoßen, wo mittels Deltawellen gezielt der Trigeminus-Nerv angetriggert wird. Ergebnis: sofortige Entspannung des Nerves, Schmerzen weg. 

Hier ist das Video dazu (bitte Kopfhörer aufsetzen, sonst hört man den dumpfen Ton nicht):
https://www.youtube.com/watch?v=gpJV5fUUsEs


Hier gibt es auch eine gute Vorlage für Reflexzonenmassage:
https://drive.google.com/file/d/1f408zmrJhQzKEalbcC39pgJjn58j0aK8/view?usp=sharing

Übrigens hab ich auf dieser Vorlage auch Punkte gefunden, wo man z.Bsp. Bluthochdruck und Schlaflosigkeit weg massieren kann und ich durfte feststellen, daß das sogar sehr wirkungsvoll ist. Das wäre ja, wenn dies ein stetiger Zustand ist, der Oberhammer. Dann bräuchte ich auch keine  Zuckerrohr-Melasse mehr, die ja auch nicht grad wenig kostet, von der schlechten Ökobilanz ganz abgesehen. Von den Zuzahlungen für Bluthochdruck-Medikamente will ich da gar nicht reden, zumal ja auch jedes Medikament Nebenwirkungen hat, die man sich dann auch ersparen könnte, weil man dank Reflexzonenmassage gar keine Medikamente mehr nehmen muß. Das wäre doch ein Kracher, oder? Die Pharma wird mich dafür hassen... Aber wenn´s hilft!
(Bluthochdruck: Update 13.01.2019: Ich reibe links und rechts vom Ohr bis zum Schlüsselbein an der Halsschlagader ein paar mal hintereinander auf und ab - hilft bei mir sofort und auch noch mehr, als die üblichen Reflexzonenpunkte zu massieren).

Mehr zu alternative Schmerzbehandlung bei Trigeminus-Neuralgie durch Liebscher&Bracht gibt´s hier:
https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/trigeminusneuralgie/

Hier ist der YouTube-Kanal von Liebscher&Bracht:
https://www.youtube.com/channel/UCt3pGaMM9F40McD-SnAym0g


Ich werde nun aber im Ergebnis meiner Recherchen beim nächsten "Zahn-TÜV" die Zahnsteinentfernung dankend ablehnen müssen. Mal sehen, ob ich dann Ruhe vor diesen unerträglichen elektrisierenden Schmerzen habe, unter denen ich wochenlang gelitten habe. Aber wenigstens weiß ich jetzt, was ich dagegen tun kann. Man kann auch Zahnstein auf natürliche Art los werden, auch dazu braucht man keinen Arzt, aber das ist ein anderes Kapitel, das muß ich erst noch selbst testen, da stehe ich noch ganz am Anfang. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wie man Zahnstein selbst weg bekommt oder er gar nicht erst entsteht?

Hier gibt´s schon mal einen guten Tipp zur Zahnsteinentfernung mit Hausmitteln:
https://www.wunderweib.de/so-entfernst-du-dir-selbst-zahnstein-14163.html
So, wie ich gerade gelesen habe, hilft auch das Zähneputzen mit gemahlenem schwarzen Tee oder das essen von rohen Erdnüssen.
Oder: 2 EL Wasserstoffperoxid, 125 ml Wasser, vermischen, 2-3 x tgl. Mund spülen

Also dann: Auf schmerzfreie Zeiten...

Bis bald
Eure Petra K.

Ähnliche Beiträge:
Zu hoher Blutdruck? - Zuckerrohr-Melasse nehmen?
Warum die Medizin so ist, wie sie ist
Mein Arzt - das Pendel?


2 Kommentare:

  1. Hallo Petra.
    Zahnstein weg zu kriegen ist hart.Seid ich aber nach meiner letzten Zahnreinigung gefragt wurde,ob ich regelmässig mit so einer Chemiesuppe (fluoridhaltig) meinen Mund spüle,erklärte ich,das ich sowas nicht mache,wegen dem Fluorid.
    Da empfahl mir die Frau vom Zahnarzt etwas,was ich schon gelesen habe,aber nie ausprobiert habe: Ölziehen.Wie das funktioniert bitte nachgoogeln. Ergebnis:Alleine schon beim ersten mal,hatte ich das Gefühl,als würden sich Zahnbeläge aufweichen,und nachm putzen sehr glatte Zähne einstellen. Auf diese Art und Weise sollte Zahnstein evtl. vermeidbar sein. Auch fühlen sich die Zähne viel sauberer an.
    Guten Rutsch ins nächste Jahr und alles gute für 2019
    Grüße: H.F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen informativen Kommentar. Vom Ölziehen hab ich schon gehört und ich hab es auch schon ausprobiert, mit Kokosöl. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig der ölige Geschmack im Mund aber wenigstens ist Kokosöl eine recht gesunde Nummer, da kann man nicht viel falsch machen.
      Ich hab jetzt schon etwas recherchiert, was Zahnstein angeht und dazu auch bereits im obigen Text noch etwas zugefügt. Ich werde bei meinem nächsten "Zahn-TÜV" mal mit meinem Zahnarzt drüber quatschen, mal sehen, was er dazu meint. Gott sei Dank entsteht bei mir immer sehr wenig Zahnstein. Vielleicht krieg ich es ja hin, daß er gar nicht mehr entsteht oder es ausreichend ist, wenn er ohne maschinelle Vibrationen zu entfernen geht. Mal schauen...
      Danke für Deine lieben Wünsche. Auch ich wünsche Dir auf diesem Wege alles alles Gute für das kommende Jahr.

      LG Petra K.

      Löschen