Uns war es doch tatsächlich heute vergönnt, einmal einen weiß-blauen Himmel zu sehen. So, wie wir das aus Kindertagen noch kennen, denn da war ein wolkenloser Himmel noch üblich. Sicher, es gab auch in meiner/unserer Kindheit trübe Tage mit Wolken oder grau in grau. Doch der Himmel war früher anders.
Es gab keinen solchen milchigen Himmel. Die Wolken waren nicht so langgezogen, wie sie das jetzt sind. So Mancher merkt es gar nicht. Wer schaut schon beim täglichen Streß in den Himmel? Und wenn es eben nicht sonnig ist, dann ist es eben trüb. Die Mehrheit denkt nicht darüber nach. Und eine ebenso große Mehrheit will sich damit auch gar nicht beschäftigen.
Die, die sich damit beschäftigen, haben irgendwann gemerkt, daß der Himmel irgendwie anders ist. Und sie haben angefangen, den Himmel zu beobachten. Sie haben angefangen, hinzuschauen, wenn die Flieger in mehr oder weniger großen Höhen dicke Abgase hinauslassen, dickere Trails als z.Bsp. bei ganz normalen Linienmaschinen, wo sich die Abgase schnell wieder auflösen. Und das typische Totschlagargument, daß dies an den unterschiedlichen Höhen liegen soll und mit der herrschenden Temperatur zu tun hat, glaubt doch eh keiner mehr. Millionen von Menschen wissen doch, was hier los ist. Millionen von Menschen kennen den Morgenthau-Plan.
Doch heute hatten wir einen herrlichen Tag mit Sonnenschein wie aus Kindertagen. Und dafür sage ich der "Mutti" einfach mal Danke. Manchmal ist es eben auch gut, wenn man den Dunkelkräften kein Geld nachwirft. Und weil es so schön war, habe ich ein paar Fotos von diesem wunderschönen weiß-blauen Himmel gemacht.
Blauer Himmel Richtung Nord-Ost
Blauer Himmel Richtung Norden
Blauer Himmel Richtung Nord-West
Blauer Himmel Richtung Süd-Ost
Blauer Himmel Richtung Süd-West
Ist es nicht schön?
Ich möchte gern immer so einen schönen Himmel sehen.
Das ist mir heute auch aufgefallen. Schön das jemand darüber schreibt, ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen.
AntwortenLöschen