Sonntag, 23. Juli 2017

Mal wieder ein Wildblumenstrauß

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag. Bei uns regnet es doch tatsächlich mal etwas. Umso mehr freue ich mich, daß ich kurz vor dem Regen noch einen kleinen Wildblumenstrauß gepflückt habe. Ich liebe diese Naturblumen und sie kosten keinen Cent.


Wildblumenstrauß

Was ich dazu alles gesammelt habe:

Gemeiner Schneeball (die roten Früchte)
Mahoniebeeren
Mädchenauge
Rainfarn
grüne Ginsteräste
rosa Skabiosen
Sauerampferblüten
Breitwegerichblütenstände
Blüten der wilden Möhre
Schafgarbenblüten
Lavendelblüten
Oreganoblüten
weiße Phloxblüte

Man muß eben auch mit wenig Geld nicht auf Blumensträuße verzichten. Inzwischen gefallen sie mir viel besser, als die gekauften Blumensträuße. Mit ein bisschen Phantasie kann man sich damit schöne Farbtupfer und Natur pur in die Wohnung holen. Man war in der Natur, konnte die Sonne genießen und man wird schön braun dabei. Da braucht man auch kein Solarium mehr.


Also bis bald
Eure Petra K.
Ähnliche Beiträge:
Ein Juni-Blumengruß
Wildblumenstrauß - ein Sonntagsgruß an meine Leser
Wildblumenstrauß im Januar?


3 Kommentare:

  1. Ich mag die selbst gepflückten Blumensträusse schon immer viel lieber. Die haben so einen natürlichen Charme, den man bei Zuchtblumen nicht findet.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. sieht schön aus, aber auf der Wiese wären sie länger schön anzusehen.

    AntwortenLöschen