Donnerstag, 5. Januar 2017

Wildblumenstrauß im Januar?

Der Tannenstrauß hat seine Nadeln verloren, wurde grau und unansehlich. Zeit, wieder umzudekorieren. Ich habe das schon vor Silvester getan. Ich konnte ja nicht ahnen, daß nun doch endlich mal Schnee kommt und damit die ganze Weihnachtsdekoration überhaupt erst einen Sinn macht. Also Weihnachten im Süden könnte ich mir nicht so recht vorstellen. Da gehört einfach Winterwetter dazu.

Nun, Weihnachten war wiedermal grün, die Temperaturen gar nicht winterlich und jetzt, wo alles vorbei ist, wird es weiß und kalt. Na ja, besser jetzt, als gar kein Winter. Ich liebe ihn, ich muß ja auch nicht raus, wenn ich nicht raus will.

Geht es Euch auch so, daß, wenn die Weihnachtsdeko wieder in die Kisten gewandert ist, alles irgendwie kahl und leer aussieht in der Wohnung? Mir geht das immer so. Deshalb hatte ich auch das Bedürfnis nach Grünem in der Wohnung. Also bin ich losgezogen, um mal zu schauen, was man so im Januar draußen findet. Und ich wurde fündig.


Ginster und Schilf als Trockenstrauß

Man kann diesen Strauß sicherlich nicht als Blumenstrauß werten, macht sich farblich aber ganz gut in der Vase und füllt die leeren Stellen in der Wohnung. Ich liebe die Wildblumensträuße, sie kosten nichts und sehen hübsch aus (zumindest für meine Ansprüche). Und so ganz nebenbei war es ein schöner Spaziergang im neuen Jahr. 

Also bis bald
Eure Petra K.

PS: Da, wo jetzt der Wildblumenstrauß steht, stand früher der Fernseher. Dieses Verblödungsinstrument wird nicht mehr gebraucht und wurde deshalb entsorgt.

Ähnliche Beiträge:
Mal wieder ein Wildblumenstrauß
Wildblumenstrauß - ein Sonntagsgruß an meine Leser
Wildblumenstrauß im April


1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen