Dienstag, 31. März 2015

Das Wetter

Da hat man in den letzten Tagen gedacht, daß es Frühling ist und schon wird man eines Besseren belehrt. Gestern etwas leichter Schneeregen, heute früh schon richtige dicke Schneeflocken und der Rasen war weiß. Hat sich nicht lange gehalten, jetzt, kurz vor Mittag, ist schon wieder alles weg.

Also mal ganz im Ernst, hat der Winter kaum Schnee gebracht, braucht er jetzt auch nicht erst noch anzufangen, als müßte er was nachholen. Ich hatte mich im Winter so drauf gefreut, Schnee schippen zu können, ja, ich mach das tatsächlich gerne. Wenn ich dreimal geschippt habe, war es viel und das hab ich auch nur gemacht, weil es mir Spaß gemacht hat, nötig wäre es wohl bei 4 oder 5 Centimeter Schnee kaum gewesen.

Aber das Wetter hat mich wieder mal dazu veranlasst, meine Wetterstatistik, die ich täglich führe, näher anzuschauen. Mit dem Ergebnis, daß es unverkennbar Frühling wird und da kann der Winternachzügler machen, was er will, er wird sich nicht mehr durchsetzen können.


Februar 2015 März 2015
Morgentemperatur Ø ºC 2,2 6,6
Höchsttemperatur Ø ºC 8,4 12,3
bedeckt 7 9
teils sonnig/ bedeckt 15 15
sonnig 6 5
leicht windig 3 4
stark windig 1 2
Sturm 0 0
Chemtrails 6 8
Rauhreif 13 4


Also bis bald
Eure Petra K.
Die Heiterkeit ist das gute Wetter des Herzens
(Samuel Smiles (1812 - 1904), englischer Arzt, Biograph und Sozialreformer)

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen