Montag, 5. Januar 2015

Perfektes Timing und Winterblüten

Das Neue Jahr hat gerade erst begonnen, da hat man auch schon wieder die ersten Termine. Heute war mein Zahnarzttermin. Ich muß wohl beim Zähneputzen manchmal doch etwas unsensibel zu meinen Zähnen gewesen sein, denn an einem vorderen Schneidezahn war ein Stelle etwas abgenutzt. Nun ja, das ist nur ein Schönheitsmakel und nichts gravierendes aber ich wollte das eben doch wieder "gerichtet" bekommen. Meine Zahnärztin hat sich auch große Mühe gegeben und nun sieht es wieder top aus. Nach dem Motto: "Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können".

Auf dem Nachhauseweg war es doch grad so, als ob aus dem Sprühregen etwas Größeres werden will, sprich Schneeflocken. Zu Hause angekommen und prompt ging es los, das Schneegestöber.


Gerade noch fast trockenen Fußes nach Hause gekommen. Die Tischdecke auf dem Balkontisch vom Sturm der letzten Tage verwedelt. Da fühlt man sich doch drinnen so richtig wohl.

Und was paßt zu diesem Wetter richtig dazu? Natürlich, herrliche Blüten. Die Amaryllis ist seit gestern am Aufblühen. Zwei Blüten sind fast vollständig aufgegangen, drei weitere kommen noch.
Ich hab diesmal etwas länger warten müssen, bis sie soweit war aber das Warten hat sich gelohnt.


 Die ersten Blüten meiner Amaryllis sind aufgeblüht
Die Pflanze ist jetzt bereits 70 cm groß



15 cm Durchmesser hat diese Blüte bis jetzt
Wenn sie vollständig aufgegangen ist, werden es sicher noch 1 bis 2 cm mehr



 
Hier ist schon der zweite Blütentrieb im Kommen
Ich kann mich also noch auf einige weitere Blüten freuen

So kann man doch den Winter aushalten, wenn man nicht unbedingt raus muß.
Ich habe mich für genau dieses Leben entschieden und hab es noch nie bereut

Also bis bald
Eure Petra K.
Sein Jahrhundert kann man nicht verändern, aber man kann sich dagegen stellen und glückliche Wirkungen vorbereiten
(Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann)


Das könnte Sie auch noch interessieren:



1 Kommentar:

  1. Hallo Petra,
    super schöne Blüte, in Heidelberg kein Schnee, dafür haben die Sonnenstrahlen mich beim warten auf Bus und Bahn gewärmt!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen