Dienstag, 4. Dezember 2018

Liköre für unsere Stammtisch-Weihnachtsfeier

Wer hier öfters mitliest, der weiß ja, daß ich in Sachen Liköre schier unerschöpfliche Ideen habe. Nicht immer ist das Ergebnis so zufriedenstellend, daß ich es jemand anderem anbieten könnte, das geb ich zu. In den meisten Fällen jedoch bastle ich solange, bis was ordentliches dabei rauskommt und mit den Jahren und der Zahl an "kreativen Ergüssen" klappt das aber auch zunehmend besser.

In diesem Jahr hab ich wieder etliche Liköre angesetzt. Zur Stammtisch-Weihnachtsfeier werden sie verkostet. Mal sehen, wie es den "Stammtischlern" schmeckt. Hier mal eine kleine Auswahl:



selbst gemachte Liköre,
die schmecken tausendmal besser, als die gekauften
und preiswerter ist es sowieso!


Und was haben wir da alles so gemacht?

Spillinge-Likör - ein Likör aus einer Pflaumenart,
Mädelsabend-Likör - ein Likör aus Mango-, Maracuja-, und Orangensaft, 
leicht und süffig für die Mädels 
und eine straffere Variante für die großen Jungs 
Pfefferminz-Likör - aus selbstgemachtem Minze-Sirup, 
Apfel-Likör - aus selbst gemachtem Apfelsaft, 
Bier-Likör - gemacht aus Honigbier, Zimtstange und 
wie bei allen anderen Likörsorten auch: Doppelkorn 
und je nach Sorte mehr oder weniger Zucker, Zitrone oder diverse Gewürze

Alles bereit für die Stammtisch-Weihnachtsfeier!

Jungs und Mädels, Ihr könnt Euch also hier schon mal Appetit holen  😉

Ich überlege gerade noch, ob ich vielleicht auch schnell noch einen Kürbislikör ansetze, hab ja schon genügend Saft zubereitet. Da könnte ich bestimmt eine Flasche abzweigen, um noch eine weitere Likör-Sorte in mein Repertoir aufzunehmen. Mal sehen, sind ja noch ein paar Tage Zeit und ein Likör aus Saft gemacht, geht ja ruck zuck.

Also bis bald
Eure Petra K.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen