Mittwoch, 30. Mai 2018

Kassenzettel deckt auf - Posse des Tages 30.05.2018

Es gibt mal wieder was zu lachen im Staate Absurdistan. Ein Kassenzettel ging durch die Verteiler und man glaubt es kaum: es gibt noch Geschäfte in diesem Land, welche die Wahrheit unters Volk bringen. Gut so!

Zitat:
Das Finanzamt freut sich riesig, heute mit Ihnen am Tisch gesessen zu haben. 
Von Ihren 5,19 EUR wird zum Beispiel:
der Berliner Flughafen gebaut, 
Banken gerettet, Politiker honoriert 
& Grosskonzerne liebkost
vielen Dank dafür!
Zitatende.

Ist das nicht herzallerliebst? Ob die 5,19 EUR den BER noch retten können? Ich glaub da nicht dran. Na, und den Banken ist mit diesen Peanuts sicher auch nicht geholfen. Und Politiker? Ich seh hier keine wirklichen Politiker. Und die Großkonzerne? Die sind durch das Fressen der Kleinen auch ganz gut satt geworden, oder? Aber das Schärfste ist das Wort Finanzamt - als ob es hier irgendwo ein Amt gäbe...

Mein erster Gedanke war, daß sowas doch nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht worden sein kann. Aber nein, man sieht es auch an dem Knick in der Schrift, daß das wirklich auf einem handelsüblichen Kassenzettel drauf steht. Das sind doch bestimmt alles sog. Reichsbürger, die hier das aussprechen, was Phase ist - böse böse! Sarkasmus aus!

Irgendwie erinnert mich das an die letzten DDR-Monate, wo auch alles verboten wurde, sich Jeder von irgendwas distanzieren mußte und trotzdem alle Bescheid wußten und hinter vorgehaltener Hand der Buschfunk funktionierte. Ja, von der DDR lernen, heißt siegen lernen...
Und genauso, wie der DDR ihre Lügen um die Ohren gepfiffen wurden, werden auch der BRD ihre Lügen um die Ohren gepfiffen werden. Das läßt uns doch hoffen, oder?


Kassenzettel der Wahrheit

Ich habe keine Ahnung, von welchem Geschäft dieser Kassenzettel stammt aber: Respekt!

Die nächste Posse kommt bestimmt.

Also bis bald
Eure Petra K.



Es kommt der Tag, an dem werden all die Lügen unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen 



Ähnliche Beiträge:
WidZs Nr. 5 - Was in der Zeitung steht - Thema Rasenmähen
Tag des Datenschutzes - Posse des Tages 28.01.2018
DEUTSCH - als Wortmarke - Posse des Tages 29.04.2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen