Freitag, 8. März 2019

Tagesfoto - Amaryllis zum Frauentag

Heute, zum internationalen Frauentag, lassen wir mal alle Viere grade sein. Das haben wir Frauen uns doch verdient, oder?

Doch selbst wenn dieser Tag nicht mehr so zelebriert wird wie es vielleicht zu DDR-Zeiten gehandhabt wurde, unterscheidet sich der Frauentag von heute zu den Frauentagen aus DDR-Zeiten ganz entschieden, denn heutzutage sind die Blumen, im Gegensatz zu früher, keine Mangelware mehr.

Der Muttertag hat zwar mit den Jahren dem Frauentag etwas den Rang abgelaufen aber das kann uns nicht davon abhalten, mal ein paar Blümchenbilder in die Welt zu schicken. Blumen schaffen gute Laune und heben die Frequenz an. Na, das ist doch schon mal was Gutes.
Und: Gutes braucht doch die Welt, oder?

Meine Amaryllis blüht zur Zeit so wunderschön, ein herrliches Frauentagsgeschenk...


Meine Amaryllis,
seit mehr als 6 Jahren hält sie uns die Treue 


und blüht jedes Jahr zuverlässig 
und wunderschön 


in diesem Jahr ist sogar an einem der beiden Blütenstiele eine 5. Blüte gewachsen,
seht Ihr dieses kleine Knubbelchen im Zentrum des Blütenstieles?

Bisher waren immer nur jeweils maximal vier Blüten dran.
Ich hab gelesen, daß sogar bis zu sechs Blüten wachsen können.
Schau mer mal, was da in den kommenden Jahren noch so geht...

Ich liebe meine Amaryllis!

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag

In Berlin gibt es ja in diesem Jahr zum ersten Mal einen generellen Feiertag anläßlich des Frauentages. Respekt! Berlin macht sich...

Frauentag aus längst vergangener Zeit - Überraschung zum Frauentag - Fernsehjahr 1975:
https://www.youtube.com/watch?v=bJ67fkjrZoY


Also bis bald
Eure Petra K.


Ähnliche Beiträge:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen