Donnerstag, 21. Februar 2019

Die wilden Krokusse blühen

Meine Güte, es will mit aller Macht Frühling werden da draußen. Und dabei haben wir erst Februar. Die Natur hat es wirklich eilig dieses Jahr. Im letzten Jahr hatten wir um diese Zeit Minus 17 Grad. In diesem Jahr hab ich bei 17 Grad Plus im Garten schon die ersten herrlichen Sonnenbäder genossen. Unglaublich! Die wilden Krokusse blühen jetzt so wunderschön. Ich zeig Euch mal das Neueste aus meinem Garten.


zart lila Krokusse 








Hier kommt schon der erste Allium gigantum-Sproß 


Und hier hab ich eine Bienentränke gebastelt.
Die vielen Bienen, die jetzt schon aktiv sind, haben sie aber wohl noch nicht entdeckt,
ich hab noch keine Biene auf den Steinen dort gesehen.
Mal sehen, ob sie es annehmen,
ansonsten baue ich eine "Treppe", damit die Zauneidechse draus trinken kann,
die hat auch immer Durst


Hier baue ich gerade wieder ein neues Hochbeet
Da sollen mal ein paar Erdbeerpflanzen um die Wurzel herum wachsen,
stell ich mir gedanklich schön vor

Also bis bald
Eure Petra K.


Ähnliche Beiträge:
Ein sonniger Frühlingstag
Impressionen des Frühlings kurz vor Weihnachten
Frühlingsboten und heutige Gartenernte
Kleiner Frühlingsausblick


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen